Home

Polizei Studium Forum

Diskussion 'Studium abbrechen und dann zur Polizei', aus Studis Online-Forum 'Allgemeines zum Studium' Die schlauen Seiten rund ums Studium Folgen · Newsletter · Impressu Polizei - Hallo, da hier schon viele Fragen zur Polizei gestellt wurden, werde ich nun mal meine Frage hier stellen. Ich studiere zur Zeit im gehobenen Dienst bei der Polizei im 2. Jahr und überlege abzubrechen um Winfo oder Wing zu studieren. Mir setzen einfach viele Einsätze im Praktikum sehr zu und ich weiß nicht, ob ich mich mein Leben lang mit den Problemfällen unserer Gesellschaft beschäftigen möchte. Zudem hatte ich mal die Vorstellung zur Polizei zu gehen, um anderen. Diskussion 'Polizist oder Arzt?', aus Studis Online-Forum 'Allgemeines zum Studium' Polizei - Moin, nachdem ich lange Zeit hier im Forum still mitgelesen habe, melde ich mich jetzt auch mal mit meinem Anliegen zu Wort. Ich befinde mich zur Zeit im 2. Semester eines dualen Studiums im Fach Bauingenieurwesen, welches ich bei einem erfolgreichem KMU (ca. 300 MA) absolviere. Die Arbeit im Unternehmen gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. In der Uni musste ich für mich jedoch feststellen, dass mir die wirtschaftlichen Module deutlich besser gefallen, als die rein. Duales Studium Polizei NRW Erfahrungen? Hallo, ich mache nächstes Jahr mein Abitur und habe schon lange den Wunsch Polizist zu werden. Habt ihr Erfahrungen mit dem Studium für den gehobenen Dienst in NRW, wie schwer ist das Studium, ist der Beruf und das Studium empfehlenswert?komplette Frage anzeigen